Erhalten Sie Top-Beratung zu unseren Referenten.
[email protected]News & BlogÜber unsKontaktErhalten Sie Top-Beratung zu unseren Referenten.
[email protected]News & BlogÜber unsKontaktUnternehmerin, Verwaltungsrätin, Autorin, Studiengangsleiterin, Moderatorin, Rednerin
Sunnie J. Groeneveld ist Gründerin und Managing Partner der Beratungsfirma Inspire 925, welche Firmen beim Kulturwandel im Kontext der digitalen Transformation begleitet, sowie Mitgründerin der beiden Spinoff-Firmen LunchLottery und Inspire 925.
Parallel dazu amtet sie als strategische Digitalisierungs- und Innovationsexpertin im Verwaltungsrat der Engineering-Gruppe HHM, der IT-Firma emineo, der Krankenkasse Sympany, der Mediengruppe galledia und der Kommunikationsagentur Jung von Matt/Limmat. Zudem leitet sie den Executive MBA Digital Leadership an der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich.
Zuvor war sie die erste Geschäftsführerin der Standortinitiative digitalswitzerland, der grössten industrieübergreifenden Standortinitiative der Schweiz zur digitalen Transformation. Sie wurde dafür von der Handelszeitung als eine der “Top 50 Who is Who in Digital Switzerland” ausgezeichnet.
Sunnie J. Groeneveld tritt regelmässig als Referentin und Moderatorin an grossen nationalen und internationalen Anlässen auf, darunter TEDx, WorldWebForum und den Digital Summit, wobei sie vorwiegend zu Themen rund um Innovation, Führung, Mitarbeiterengagement, digitale Transformation, Unternehmertum und die Zukunft der Arbeit spricht. Auf ProSieben und SAT.1 war sie als Moderatorin für die Sendung „Kampf der Ideen – die Startup Challenge“ unterwegs. Mittlerweile hat sie ihr eigenes gleichnamiges wöchentliches Sendeformat “On The Sunnie Side” beim digitalen TV-Kanal F15 von Forbes.
Des weiteren ist Sunnie J. Groeneveld Autorin von “Inspired at Work” (Versus Verlag) sowie Co-Autorin von “Conquering Digital Overload” (Palgrave Macmillan Verlag) und Fast Forward Files (Harriman House). Ihre Kolumnen sind bei NZZ, Forbes, Huffington Post, Handelszeitung, Schweiz am Wochenende und HR Today erschienen.
Sie wurde drei Jahre in Folge zu den “Top 100 Women in Business” gezählt und vom Wirtschaftsmagazin Forbes auf die “30 Under 30”-Liste für den deutschsprachigen Raum gesetzt. Ihr Wirtschaftsstudium hat Sunnie J. Groeneveld an der Yale Universität in den USA abgeschlossen.
Um in Zukunft effektiv zu führen braucht es daher mehr Digital Leaders, also Führungskräfte, die gleichermassen den Technologie- als auch den Kulturwandel in ihrer Organisation erfolgreich gestalten und vorantreiben können.
Digitalisierung & Technologie
Innovation, Zukunft & Megatrends
Moderator & Talkmaster
Arbeitsplatz / Arbeitsmodell / New Work
Digitale Transformation / Digitale Disruption
Führung / Leadership 4.0
Innovationen
Startup
Deutsch
Englisch
Finden Sie durch uns den passenden Referenten für Ihre Veranstaltung.
Schicken Sie uns noch heute eine Anfrage oder rufen Sie uns an, um eine Top-Beratung zu erhalten, und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen!
Alternative Referenten, Moderatoren & Keynote Speaker
Gründer & CEO des Think Tanks Break / Through
Sales- & Hardselling Experte
Kabarettist, Diplom-Physiker, Autor & Moderator
Wirtschaftsphilosoph, Mitglied Thinkers50
Experte in Digitaler Transformation, Digital Disruption, Mobile Business & Social Media
Ökonomin & Wirtschaftsexpertin - Chair of International Macroeconomics
Gründer & Vorstand der Oliver Kahn-Stiftung
Expertin für Körpersprache, Wirkung & Performance
Regisseur & Experte für Persönlichkeitsentwicklung
Ehem. Eishockey-Nationalspielerin - Expertin Sport vs. Business, Führung & Motivation
Erfolg & Motivation in schwierigen Zeiten
Executive Chef - Gründer & Inhaber von Mosiman´s
Erhalten Sie Top-Beratung zu unseren Referenten.